U.S. Coast Guard

U.S. Coast Guard

Technische Daten

Original Modell

Maßstab

1:20

Schiffstyp

Rettungsfahrzeug

Länge

14,5 m

73 cm

Breite

4,3 m

22 cm
Höhe

9,4 m

47 cm

Waveney Class Lifeboat
Dieses 44-Fuß-Coast-Guard-Boot ist ein überaus seetüchtiges Rettungsfahrzeug, das für Such- und Rettungsaufgaben unter ungünstigen Meeres- und Wetterbedingungen konstruiert wurde. Mit einer tüchtigen, routinierten Mannschaft kann dieses Fahrzeug selbst schwerste Rettungsoperationen durchführen. Das Rettungsfahrzeug ist kentersicher und wurde auf der Coast Guard-Werft in Curtis Bay, Maryland, USA, entwickelt. Es ist bemerkenswert, das von den 110 gebauten Coast Guards nur ein einziges außer Betrieb genommen wurde. 105 der Boote sind noch in den USA im Einsatz, und 4 Boote wurden an andere Länder Verkauft.

Zurück zur Modellübersicht

 
Zurück zur Übersicht