African Queen

African Queen

Technische Daten

Original Modell

Maßstab

1:12

Schiffstyp

Dampfboot von 1910

Länge

9 m

74 cm

Breite

2,5 m

21 cm
Höhe

5,2 m

43 cm

African Queen
Dieses Schiff gab einem Film mit den bekannten Filmstars Katherine Hepburn und Humphrey Bogart seinen Namen. Die Geschichte spielt während des Ersten Weltkriegs, wo die "African Queen" nach einer langen und gefahrvollen Reise die Zuflüsse des Sees hinab, das deutsche Kriegsschiff "Königin Luise" auf dem Victoriasee in Afrika angreift und versenkt. Das Original welches für die Aufnahmen in Uganda verwendet wurde ist von 1910. Es befindet sich nun nach einem ereignisreichen Leben in Florida, USA,. Der jetzige Eigentümer Jim Hendrich hat das Schiff und die Dampfmaschine restauriert und benützt es jetzt als Freizeitboot.
Das Modell ist von der Firma Billing Boats, hat einen Kunststoffrumpf und eine imitierte Dampfmaschine.

Zurück zur Modellübersicht

 

 

Zurück zur Übersicht